Blog-Artikel

Tipps für deine Herbstgarderobe

Die Grundlagen der Herbstgarderobe Der Herbst ist eine der schönsten Jahreszeiten, wenn es um Mode geht. Das Wetter ist noch mild genug, um draußen zu sein, aber nicht mehr so heiß wie im Sommer. Die Blätter färben sich bunt und die Luft ist voller Gerüche von Äpfeln, Kürbissen und Feuer. Wenn du auch im Herbst […]

Die Grundlagen der Herbstgarderobe

Der Herbst ist eine der schönsten Jahreszeiten, wenn es um Mode geht. Das Wetter ist noch mild genug, um draußen zu sein, aber nicht mehr so heiß wie im Sommer. Die Blätter färben sich bunt und die Luft ist voller Gerüche von Äpfeln, Kürbissen und Feuer.

Wenn du auch im Herbst modisch gekleidet sein möchtest und diese Kleidung auch noch kuschelig und gemütlich sein soll, dann gibt es ein paar Dinge, die du beachten solltest. Hier sind die Grundlagen einer guten Herbstgarderobe:

Herbstfarben sind dein Freund: Im Herbst sind Erdtöne wie Braun, Olivgrün, Dunkelrot und Senf besonders beliebt. Diese warmen Farben passen gut zur Jahreszeit und lassen sich leicht miteinander kombinieren.

Schichtung ist der Schlüssel: Da das Wetter im Herbst oft unvorhersehbar ist, ist das Schichten von Kleidung eine kluge Wahl. Investiere in leichte Pullover, Langarmshirts und dünne Jacken, die du übereinander tragen kannst. So kannst du dich an die Temperatur anpassen, indem du Schichten hinzufügst oder weglässt.

Aufpeppen mit Accessoires: Accessoires wie Schals, Hüte und Handschuhe sind nicht nur funktional, sondern auch stylisch. Sie können deinem Outfit Persönlichkeit verleihen und dich warm halten.

Qualitätskleidung wählen: Herbstmode ist eine langfristige Investition. Wähle hochwertige Kleidung, die gut verarbeitet ist und sich länger hält. Du wirst feststellen, dass die Investition in zeitlose Stücke und langlebige Materialien sich langfristig auszahlt.

Layering und Accessoires

Der Herbst ist eine Jahreszeit mit wechselhaftem Wetter. Morgens kann es noch kühl sein, aber im Laufe des Tages kann es sich erwärmen. Deshalb ist das Layering so wichtig.

Wenn du verschiedene Kleidungsstücke übereinander anziehst, kannst du dich an die Temperatur anpassen. Zum Beispiel kannst du eine leichte Bluse unter einem Pullover oder eine Weste über einem langärmligen Shirt tragen.

Aber Layering allein reicht nicht aus, um deinen Herbst-Look zu vervollständigen. Accessoires sind der Schlüssel, um deinem Outfit Persönlichkeit und Raffinesse zu verleihen.

Ein locker gebundener Schal kann nicht nur warm halten, sondern deinen Style durch Farben und Muster unterstreichen. Eine schicke Mütze oder ein Paar stylische Handschuhe können deinem Look so das gewisse Extra verleihen.

Nachhaltige Herbstmode

Nachhaltige Mode ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für deinen Geldbeutel. Hier sind ein paar Tipps für nachhaltige Herbstmode:

  • Setze auf Qualität statt Quantität. Investiere in langlebige Kleidungsstücke, die viele Herbstsaisons überdauern.
  • Achte beim Kauf neuer Kleidung auf nachhaltige Materialien wie Bio-Baumwolle, Hanf oder Tencel.

Schuhe und Jacken für den Herbst

Im Herbst ist das Wetter oft unbeständig. Es kann morgens noch kühl sein und sich im Laufe des Tages aufwärmen. Daher ist es wichtig, dass du geeignete Schuhe und Jacken hast.

Bequeme Schuhe sind im Herbst unverzichtbar. Sie sollten nicht nur stylisch sein, sondern auch wetterfest. Hier sind einige Schuhoptionen, die du in Betracht ziehen solltest:

  1. Stiefeletten: Sie sind vielseitig, bequem und passen zu fast jedem Outfit. Sie schützen deine Füße vor Herbstregen und sind perfekt für das Layering geeignet.
  2. Wasserdichte Stiefel: Besonders wichtig, wenn du in einer Region lebst, in der der Herbst mit viel Regen einhergeht. Wasserdichte Stiefel halten deine Füße warm und trocken.
  3. Sneaker mit Profilsohle: Wenn du nach etwas Bequemem für den Alltag suchst, sind Sneaker mit Profilsohle die Antwort. Sie bieten guten Halt und sind wetterfest.

Herbstjacken

Eine passende Jacke kann den Unterschied zwischen einem gemütlichen Herbstspaziergang und einem klammen Erlebnis ausmachen. Hier sind einige Jackenoptionen, die du im Herbst in Betracht ziehen solltest:

  1. Leichte Daunenjacke: Eine leichte Daunenjacke ist ideal für den Übergang vom Spätsommer in den Herbst. Sie hält dich warm, ohne dich zu überhitzen.
  2. Regenjacke: Eine wasserdichte Regenjacke ist ein Muss, wenn du in einer regenreichen Region wohnst. Sie hält dich bei nassem Wetter trocken.
  3. Trenchcoat: Ein Trenchcoat ist ein zeitloser Klassiker, der Eleganz und Funktionalität vereint. Er passt zu sowohl formellen als auch lässigen Anlässen.
  4. Warme Fleecejacke: Wenn du dich für eine warme Fleecejacke entscheidest, kannst du sie sowohl alleine tragen, wenn es noch nicht zu kalt ist, als auch unter einer anderen Jacke, wenn die Temperaturen sinken.

Herbstgarderobe für Kinder

Die Kleinen wollen im Herbst natürlich genauso modisch aussehen. Hier sind einige Tipps für die Herbstgarderobe deiner Kinder:

  • Bequeme Jeans und kuschelige Pullover eignen sich hervorragend für aktive Tage. Sie ermöglichen den Kindern uneingeschränkte Bewegungsfreiheit und halten sie gleichzeitig warm.
  • Es ist ratsam, auf wetterfeste Jacken zu setzen, um sicherzustellen, dass deine Kinder bei Regen und Wind ausreichend geschützt sind. Diese Jacken halten sie trocken und warm, selbst bei unbeständigem Herbstwetter.
  • Ermutige deine Kinder dazu, bei der Auswahl von Farben und Mustern kreativ zu sein. Dies ermöglicht es ihnen, ihren eigenen individuellen Stil zu finden und sich in ihrer Herbstgarderobe so richtig wohl zu fühlen.

Fazit

Die Herbstsaison bietet eine Fülle von Möglichkeiten, um trotz des kalten und nieseligen Wetters sowohl stylisch als auch warm und kuschelig gekleidet zu sein. Mit den in diesem Blogartikel vorgestellten Tipps und Empfehlungen bist du bestens gerüstet, um den Herbst in vollen Zügen zu genießen. Mach dich bereit für die kühlen Tage und die wunderschönen Herbstmomente in deinen neuen Lieblings-Outfits.

zurück zur übersicht