Januar 20, 2021

Tag der Käseliebhaber

Heute ist wieder ein Tag für Gourmets und wer von Käse nicht genug bekommen kann ist heute genau richtig!

Es handelt sich hier um einen amerikanischen Feiertag, dessen Urheber leider nicht bekannt ist. Allerdings könnte dieser aus Wisconsin stammen, denn aufgrund der dort intensiv betriebenen Molkereiwirtschaft wird Wisconsin auch als "Amerikas Molkereiland" bezeichnet. Die Einwohner Wisconsins werden deshalb auch scherzhaft als "Käseköpfe" (cheeseheads) bezeichnet. Zudem ist ein beliebtes Fanutensil der heimischen Footballmannschaft Green Bay Packers ein Hut in Form eines dreieckigen Emmentalers.

Humor macht das Leben doch an mancherlei Stelle leichter! Also, wie wär´s denn heute mal wieder mit einer leckeren Käseplatte mit saftigem Brot und Weintrauben?