Unsere SB-Storys

Hier finden sie sämtliche SB-Storys, welche wir auf Facebook und Instagram gepostet haben, in voller Länge.
April 18, 2021
Tag der Tierkekse

Wieder mal ein kurioser Feiertag. Heute huldigen wir die Tierkekse! Kommt uns an einem Sonntag ja auch sehr entgegen. Zu Kaffee, Kakao und Tee passen sie allemal. Und sie sehen ja auch sooooo niedlich aus!

April 15, 2021
Tag der Kunst

Ist das Kunst oder kann das weg?
Die Auffassungen über Kunst gehen weit auseinander. Am World Art Day feiern wir den Geburtstag Leonardo Da Vincis und nehmen ihn zum Anlass selbst kreativ zu werden. Egal ob gemalt, gebastelt, ein Song geschrieben oder ein Text verfasst wird, Hauptsache es wird kreativ.

April 11, 2021
Tag der Haustiere

Für jeden ist sein Haustier etwas ganz Besonderes. Ein Begleiter im Leben, ein guter Freund und auch manchmal Seelentröster!

April 8, 2021
Male-einen-Vogel-Tag

Heute wird's kreativ - es ist Male-einen-Vogel-Tag.
Woher auch immer dieser Feiertag kommt, er fordert uns auf, uns mal wieder kreativ zu betätigen. Vögel begeistern uns immer wieder mit ihrem bunten Gefieder.

April 6, 2021
Tag der frischen Tomaten

Woher dieser kuriose Feiertag kommt, weiß niemand so genau! Das ist aber eigentlich auch egal, denn frische Tomaten sind einfach nur lecker!
Doch es gibt ein paar Dinge, die man in der Küche über die runden roten Freunde wissen sollte:

April 2, 2021
Internationaler Kinderbuchtag

Happy Birthday Hans Christian Andersen.
Ihm zu Ehren feiern wir heute den internationalen Kinderbuchtag. Am 2. April 1805 erblickte dieser das Licht der Welt und wurde im Laufe seines Lebens zum berühmtesten dänischen Dichter und Schriftsteller.

März 30, 2021
Mach-einen-Spaziergang-im-Park-Tag

Der Frühling lockt uns mit viel Sonne, Licht und Wärme. Die Vögel zwitschern und Ostern steht vor der Tür. Vielleicht haben wir ja Glück und erhaschen einen Blick auf den fleißigen Osterhasen, der viele buntbemalte Eier im Grün versteckt!?

März 28, 2021
Welttag des Theaters

Heute ist Welttag des Theaters - und auch wenn wir Theater-Vorstellungen im Moment nicht live geniessen dürfen, sollten wir uns darauf freuen, uns (hoffentlich) ganz bald wieder in fremde Welten entführen und verzaubern lassen zu dürfen!

März 27, 2021
Der SB-Zentralmarkt Münster stellt sich vor

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Besucherinnen und Besucher,
stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Großmarktes freue ich mich, Sie an dieser Stelle begrüßen zu dürfen. Wir alle freuen uns, heute Ihre Aufmerksamkeit als Leser/innen gewonnen zu haben, noch mehr würden wir uns natürlich freuen, Sie als Besucher/innen persönlich in unserem Hause begrüßen und von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu dürfen.

März 24, 2021
Male-einen-Elefanten-Tag

Heute wird's kreativ - es ist Male-einen-Elefanten-Tag.

März 20, 2021
Weltglückstag

Weltglückstag!! Einfach mal wieder Glück verschenken und sich selbst bewusst machen, wie glücklich man in seinem eigenen Leben ist! Glück und Dankbarkeit gehen nämlich Hand in Hand! Daran sollten wir uns häufiger erinnern!

März 17, 2021
St. Patrick's Day in Irland

Die Iren feiern heute St. Patrick, den ersten christlichen Missionar und Schutzpatron Irlands. Die übermittelte Legende sagt, dass St. Patrick den Iren die heilige Dreifaltigkeit mit Hilfe eines dreiblättrigen Kleeblatts verdeutlicht hat. Daher kommt vielleicht auch die tragende Rolle der Farbe Grün an diesem Feiertag.Ursprünglich war der St. Patrick's Day ein religiöser Feiertag, bei dem […]

März 14, 2021
Der weisse Tag

Im Land der aufgehenden Sonne war der Valentinstag lange unbekannt. Im Jahr 1936 allerdings veröffentlichte die von einem russischen Einwanderer gegründete Süßwaren-Firma Morozoff einen Artikel, in der die Japanerinnen aufgefordert wurden, am Valentinstag Schokolade an ihren Liebsten zu verschenken.

März 12, 2021
Pflanz-eine-Blume-Tag

Bald grünt und blüht es wieder überall. Die Welt wird bunt - das Frühjahr steht vor der Tür!

März 9, 2021
Happy Birthday Barbie

Heute vor 62 Jahren wurde die erste Barbiepuppe auf der American Toy Fair in New York vorgestellt. Und von da an eroberte Sie - trotz erheblicher Kritik an ihrem Erscheinungsbild - die Kinderzimmer dieser Welt.

März 8, 2021
Weltfrauentag - 08. März 2021

Jedes Jahr am 8. März wird international dieser Tag begangen. Ursprünglich entstanden als Initiative sozialistischer Organisationen vor dem Ersten Weltkrieg. Dabei ging es um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauenbund die Emanzipation von Arbeiterinnen. Wir finden: auch heute noch immer ein wichtiges Thema, dem Beachtung geschenkt werden muss!

März 7, 2021
SB-Geschichte

Viele kennen uns nur als Großhändler – hier kaufen doch nur Besitzer von Restaurants oder Kiosks ein. Richtig! Und auch wieder überhaupt nicht. Brülle & Schmeltzer ist vor allem auch eins: ein Familienunternehmen mit einer langen Tradition. Inzwischen schauen wir auf 165 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Eine Firmengeschichte, die immer auch geprägt war vom Geschehen in der Welt.

März 3, 2021
Internationaler Irish Whiskey Day

Ins Leben gerufen hat diesen Tag der Whiskey-Experte und Autor Stuart McNamara. Er publizierte über Whiskeysorten aus der ganzen Welt, doch der Irische war sein Steckenpferd.

Februar 26, 2021
Erzähl-ein-Märchen-Tag

Erinnert ihr euch noch wie es war, mit gespitzten Ohren Mama, Oma, Papa oder Opa beim Geschichten-erzählen zuzuhören - eingekuschelt in eine Decke, mit Kakao und Keksen?

Februar 17, 2021
Tag der spontanen Nettigkeiten

Und wem könntest du heute eine kleine Freude machen?