Blog-Artikel

Schulfrühstück zaubern

Ein gesundes und ausgewogenes Frühstück sorgt für den perfekten Start in den Tag! Doch meistens bleibt dafür besonders vor der Schule kaum Zeit. Aber was wäre, wenn wir dir sagen, dass es nicht schwer oder besonders aufwendig ist, ein gesundes Schulfrühstück zuzubereiten? Mit nur 3 einfachen Regeln ist dein Kind für den Tag gestärkt und […]

Ein gesundes und ausgewogenes Frühstück sorgt für den perfekten Start in den Tag! Doch meistens bleibt dafür besonders vor der Schule kaum Zeit. Aber was wäre, wenn wir dir sagen, dass es nicht schwer oder besonders aufwendig ist, ein gesundes Schulfrühstück zuzubereiten? Mit nur 3 einfachen Regeln ist dein Kind für den Tag gestärkt und bleibt auch in der Schule konzentriert.

3 einfache Bausteine

  • Zucker reduzieren – Zucker geht schnell ins Blut und sorgt dafür, dass die Kinder aufgedreht sind. Als Alternative dazu sind Wasser oder ungesüßter Früchtetee optimal.
  • Obst und Gemüse für knackige Frische – Äpfel, Möhren, uvm. sind eine leckere Ergänzung des Schulfrühstücks. Sie machen den Verzicht auf Süßigkeiten leichter und bieten eine gesunde Alternative.
  • Vollkorn Pausenbrot – Vollkornprodukte halten länger satt und enthalten viele wichtige Nährstoffe.

Natürlich gibt es auch einige leckere und gesunde Alternativen zum Pausenbrot. Beispielsweise ein ungesüßter Müsli oder Joghurt oder vielleicht auch ein kleines Glas mit leicht gesüßtem Quark und frischen oder tiefgefrorenen Beeren oben drauf. So bleibt das Frühstück nicht nur lecker, sondern auch abwechslungsreich!

Werdet ein wenig kreativ und schaut mal, mit was ihr euren Kids eine leckere Freude machen könnt, obwohl ihr auf zuckerhaltige Lebensmittel verzichtet.

zurück zur übersicht