Blog-Artikel

So gelingt der perfekte Brunch

Mit der Familie oder mit Freunden zu Brunchen macht wirklich spaß und ist wahnsinnig köstlich. Dabei ist für einen gemütlichen Vormittag definitiv gesorgt! Für diejenigen, die es nicht wissen: Brunchen ist eine Mischung auf Frühstücken und Mittagessen, nur eben aus dem Englischen „Breakfast“ und „Lunch“ abgeleitet. Natürlich steht hierbei das Essen im Vordergrund, darum geht […]

Mit der Familie oder mit Freunden zu Brunchen macht wirklich spaß und ist wahnsinnig köstlich. Dabei ist für einen gemütlichen Vormittag definitiv gesorgt! Für diejenigen, die es nicht wissen: Brunchen ist eine Mischung auf Frühstücken und Mittagessen, nur eben aus dem Englischen „Breakfast“ und „Lunch“ abgeleitet. Natürlich steht hierbei das Essen im Vordergrund, darum geht es ja hauptsächlich auch, aber das Auge isst bekanntlich mit und wir möchten euch ein paar hilfreiche Tipps geben, euren Brunch nicht nur köstlich, sondern auch anschaulich zu machen.

Die richtige Dekoration ist das A und O!

Dekoration halten wohl einige für ein eher nebensächliches Thema, wenn es um’s Essen geht (mit Ausnahme von besonderen Anlässen). Wir sind fest davon überzeugt, dass auch das Brunchen ein besonderer Anlass ist, der mehr Liebe zum Detail verdient!

Es spielt natürlich eine große Rolle, wo euer Brunch stattfindet, denn nicht alle Orte sind ideal für diverse Dekoration. Esst ihr draußen, empfehlen wir euch daher nur Dinge, die ihr auch befestigen könnt und euch nicht schon bei einem kleinen Windhauch davon fliegen. Genauso wenig ist eine Dekoration angebracht, die im Sommer durch beispielsweise ihren Duft die ganzen Insekten anzieht, so vergeht einem der Appetit dann leider schneller als erwartet. Entscheidet euch im Vorfeld also gut, wo ihr essen wollt, um euch auch darauf vorbereiten zu können.

Allgemein schadet eine tolle Tischdekoration aber nie! Ob es eine hübsche Decke ist, die hervorragend zu euren Servietten passt, gut riechende Blumen oder Kerzen – wobei Kerzen auch direkt für eine gemütlichere Atmosphäre sorgen – ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen. Lasst nur genügend Platz für das Essen frei!

Falls du jetzt Lust bekommen hast, deine Tischdeko für den nächsten Brunch etwas aufzupeppen, schau doch einfach mal in unseren SB Zentralmärkten vorbei. In unserer großen und liebevoll gestalteten Deko-Abteilung wirst auch du etwas finden, was dein Herz höher schlagen lässt!

Viel Erfolg bei der Suche und wir wünschen einen guten Appetit!

zurück zur übersicht