April 8, 2021

Male-einen-Vogel-Tag

Heute wird's kreativ - es ist Male-einen-Vogel-Tag.

Woher auch immer dieser Feiertag kommt, er fordert uns auf, uns mal wieder kreativ zu betätigen. Vögel begeistern uns immer wieder mit ihrem bunten Gefieder. Damit und mit ihrem manchmal ungestümen Flug durch die Lüfte symbolisieren sie Leichtigkeit und Lebensfreude. Dies dürfen wir uns beim Malen wieder zu eigen machen und den Pinsel oder den Stift mit Leichtigkeit, Lebendigkeit und Freude übers Papier wandern lassen. Vielleicht schaffen wir es sogar, uns von unseren eigenen Erwartungen und Urteilen zu lösen und den Prozess des Malens mit seinen bunten und wundervollen Farben einfach zu genießen!?

Wir wünschen viel Freude und Leichtigkeit in der kreativen Auszeit!

P.S.: Passende Mal-Utensilien findest du übrigens in den Bastel-Abteilungen unserer SB-Zentralmärkte.