Januar 28, 2021

Internationaler LEGO-Tag

Sobald wir diese kleinen bunten Sternchen sehen werden Kindheitserinnerungen wach! Denn, wer von uns hat als Kind nicht damit gespielt?

Und damit hat Lego etwas geschafft, was nur wenigen gelungen ist - Kinderherzen höher schlagen lassen! Und das in Deutschland seit 1956. Denn in diesem Jahr wurde die erste deutsche Niederlassung in Hohenweststedt in Schleswig Holstein eröffnet.

Lego wurde übrigens 1932 vom dänischen Tischlermeister Ole Kirk Christiansen zunächst zur Herstellung von Holzspielzeug gegründet. 1934 erfand er den Namen "Lego" als Abkürzung für "leg godt" (dänisch für "spiel gut"). Mit einer so langen Erfolgsgeschichte also kein Wunder, dass Lego über so viele Jahrzehnte erfolgreich ist und Kinder auf der ganzen Welt begeistert und somit ein verdienter Ehrentag für Lego!

Und wer weiß? Vielleicht werden wir Großen ja heute auch nochmal wieder klein und kramen unsere alten bunten Sternchen raus!? Spaß macht es allemal!