Blog-Artikel

Basisausstattung für deinen Haushalt

In einer Sache sind sich die meisten Menschen wahrscheinlich einig: Es gibt schönere Aufgaben als die Hausarbeit, dennoch führt sie dazu, dass wir uns in unserem zu Hause so richtig wohlfühlen können. Jeder wünscht sich ein sauberes Zuhause und um dies zu erreichen, benötigen wir einen strukturierten Putzplan, um uns nicht selbst zu überfordern und […]

In einer Sache sind sich die meisten Menschen wahrscheinlich einig: Es gibt schönere Aufgaben als die Hausarbeit, dennoch führt sie dazu, dass wir uns in unserem zu Hause so richtig wohlfühlen können. Jeder wünscht sich ein sauberes Zuhause und um dies zu erreichen, benötigen wir einen strukturierten Putzplan, um uns nicht selbst zu überfordern und noch viel wichtiger: Reinigungsprodukte!

Ob Wischer, Sauger oder Reinigungsmittel, die Auswahl an Produkten und Marken ist riesig. Da erst einmal das passende Produkt für sich zu finden, ist gar nicht so einfach. In diesem Blog möchten wir dir einige Produkte der Marke Leifheit vorstellen und hoffen, dir damit die Entscheidung erleichtern zu können.

Ein sauberes Zuhause

Ein sauberes Zuhause wünschen wir uns alle und packt uns einmal die Motivation, kann Hausarbeit auch richtig Spaß machen! Aber für ein wirklich sehenswertes Ergebnis ist nicht nur wichtig, dass man etwas tut, sondern wie bzw. womit. Es ist wohl kein Geheimnis, dass qualitativ hochwertige Produkte zu einem besseren Ziel führen als andere. Damit sich also dein Haushaltsputz auch richtig lohnt, listen wir euch im Folgenden einige wirklich herausstechende Produkte von Leifheit heraus. Dabei setzen wir den Fokus auf Reinigungsprodukte für Boden und Oberflächen. Des Weiteren werden wir uns kurz mit dem Thema „Reinigungsmittel“ befassen.

Boden

Ob Saugwischer, Dampfreiniger oder Akkusauger – Leifheit hat einiges zu bieten! Heute beschäftigen wir uns allerdings mal mit ein paar traditionelleren Produkten, nämlich der Wischtuchpresse, Bodenwischern und verschiedenen Reinigungsmitteln.

  • Wischtuchpresse „Profi“

Einfach, schonend, komfortabel und platzsparend – das beschreibt dieses Produkt wohl am besten! Mit der Wischtuchpresse „Profi“ kannst du deinen Wischbezug mit einer Fußbedienung ganz einfach im Stehen auspressen. Du schonst deinen Körper durch das Auslassen der Bück-Bewegung und auch damit, dass deine Hände nicht mit dem Wischwasser in Berührung kommen enorm! Mit dem integrierten Transportgriff und Rollen lässt sich die Presse ganz einfach tragen oder schieben. Außerdem kannst du sie durch das abnehmbare obere Teil super platzsparend verstauen. 

  • Bodenwischer „Profi“ und „Classic“

Wir möchten dir zwei verschiedene Bodenwischer vorstellen – den Bodenwischer „Profi“ und den „Classic“.

Den Bodenwischer „Profi“ kannst du mit der vorhin beschriebenen Wischtuchpresse hervorragend kombinieren! Er hat eine Wischbreite von 42 cm und ermöglicht dir durch sein 360° Drehgelenk eine flexible Reinigung. Du erhältst den Wischer mit einem dazu passenden 2-Faser-Rundumwischbezug. Den Bezug kannst du ganz bequem mit einem Fußklick lösen!

Den Bodenwischer „Classic“ kannst du zwar nicht mit der Wischtuchpresse kombinieren, trotz dessen erleichtert er dir die Arbeit im Haushalt! Auch hier überzeugt der Wischer mit einer Wischbreite von 42 cm und einer Tuchklemme zur Nutzung von Ein- oder Mehrwegtüchern. Des Weiteren sind schwer zugängliche Stellen mit dem Teleskopstiel mit einer verstellbaren Länge von 75 – 130 cm zugänglich. Passend dazu erhältst du auch einen Mikrofaser-Wischbezug.

Oberflächen

Mit den Putzutensilien von Leifheit hat das mühselige Putzen von Küchenfronten, Badfliesen und Glasflächen endlich ein Ende. Mit den vielfältigen Möglichkeiten zur Reinigung von Oberflächen kannst du deinen Haushalt nicht nur zügig, sondern auch komfortabel reinigen.

Der Leifheit Fensterabzieher ist nicht nur mit anderen Click-System Produkten von Leifheit kombinierbar, sondern hat außerdem ein bewegliches Gelenk, wodurch ein Abziehen in Schlangenlinien ermöglicht wird. Der Fensterabzieher lässt sich mit einem separat erhältlichem Wischbezug zum Einwascher umfunktionieren und hat eine Wischbreite von 40 cm.

Reinigungsmittel

Alltäglicher Schmutz, wie Staub, Haare, Krümel oder auch Schlieren an den Fenstern oder Flecken auf dem Boden: Mit den Reinigungsmitteln von Leifheit wirst du den alltäglichen Schmutz kinderleicht los und erzielst optimale Sauberkeit, mit welcher dein Haushalt immer strahlen wird!

Motivation durch Struktur

Tolle Haushaltshelfer alleine bekommen dein zu Hause allerdings auch nicht sauber. Du musst erst einmal die Zeit und Kraft in den Haushaltsputz hereinstecken und je mehr wir daran denken, umso mehr schwindet die Motivation. Wir möchten euch im Folgenden einen Tipp mit auf den Weg geben, welcher euch in Zukunft die Hausarbeit mit Sicherheit erleichtern und euch motivieren wird!

Immer ein bisschen statt alles auf einmal !

Viele schieben die Hausarbeit mehr oder weniger gerne auf einen bestimmten Tag in der Woche. Du musst für dich herausfinden, wie du am besten arbeiten kannst, aber für viele Menschen ist die gerade beschriebene Methode mit Sicherheit der falsche Weg, schließlich geht ein kompletter Tag für eine Aktivität verloren, der man ohnehin schon ungern nachgeht. Durch diese Gedanken schwindet die Motivation immer mehr, desto näher man dem Tag kommt.

Tatsächlich ist es in den meisten Fällen hilfreicher, einfach jeden Tag ein bisschen zu machen. So vermeidest du eine riesige Sammlung an Hausarbeit und du hast im Nachhinein genug Zeit, um deinen Hobbys und Interessen nachzugehen.

zurück zur übersicht